THE WINNER IS…

  • Autor: // Kategorie: Museum

    4 Kommentare

    Nun steht es fest. Der Gewinner des Fotowettbewerbs ist Daniel Tietz aus Dresden mit seinem Bild „Fährverbindung“. Die Jury hat sich viele wunderbare Fotografien ansehen dürfen und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Daniel Tietz ist es nach unserer Meinung besonders gut gelungen, das Motto „Hiddensee im Wandel“ umzusetzen. Gereizt hat uns außerdem das Motiv, das eben nicht Hiddensee ganz typisch wiedergibt und dennoch bei jedem Inselkenner und Insulaner sofort Erinnerungen wachruft. Nicht unerwähnt bleiben sollte aber auch eine Aufnahme von Simone Woywod, die den Hiddenseer Leuchtturm eingerüstet im Morgenlicht zeigt. Ein klassisches Motiv, das durch das Gerüst den vertrauten Anblick wieder aufbricht. Diese Fotografie war die härteste Konkurrenz für Daniel Tietz und hat daher einen Sonderpreis zugesprochen bekommen. Simone  Woywod darf sich eine Fotografie aus der aktuellen Sonderausstellung für zu Hause aussuchen. Letzmalig an dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer. (Wir arbeiten an einer Variante, alle Einsendungen zeitweise im Internet zu präsentieren.)

    Fährverbindung

    Daniel Tietz (Hauptpreis)

    Leuchtturm mit Gerüst

    Simone Woywod (Sonderpreis)

    Fischerboot

    Arina Behnke

    Leuchtturm vor Wolken

    Andreas Berger

    Ostsee-Spiegelung

    Csilla Breternitz

    Fenster-Collage

    Manuela Clemens

    Inselblick

    Jeannette Dannert

    Fahrräder

    Wiebke Eibich

    Stille auf dem Bodden

    Ulrike Engler

    Licht und Schatten

    Nicola Franke

    Sonnenaufgang

    Eberhard Frohn

    Farbenpracht

    Stefan Georgi

    Kirche

    Klaus Göder

    Leuchtturm

    Ursula Göder

    Windflüchter

    Katja Graichen

    Küstenerosion

    Axel Große

    Mohn am Deich

    Heike Grünberg

    Haus in der Heide

    Uwe Grünberg

    Hoteleingang Freese

    Ulrich Heise

    Boje am Strand

    André Heldner

    Steilküste auf Hiddensee

    Horst Hohmann

    Leuchtturmglas

    Gerfried Hörbelt

    Transportmittel

    Kristina Kohl

    Strand im Nebel

    Petra Kühnert

    Baum an Steilküste

    Christiane Leidinger

    Sonnenuntergang

    Kathrin Loße

    Wahlwerbung

    Ingrid Mogel

    Wegweiser

    Thomas Möller-Breternitz

    Himmel über Hiddensee

    Sebastian Pflugbeil

    Möwe im Flug

    Therese Pflugbeil

    Kirchweg

    Ingo Pillatzke

    Handwagenparkplatz

    Monika Pillatzke

    Hotelschiff

    Enrico Prestel

    Heimatmuseum

    Andreas Reif

    Boot am Strand

    Horst Rippel

    Vitter Hafen

    Dieter Schlegel

    Papierabfuhr

    Peter Schmidt

    Urlaub auf Hiddensee

    Sven Schmidt

    Blick aus Heimatmuseum

    Helga Schneider

    Blick von der Fähre

    Monika und Gerd Schneider

    Haus Muthesius

    Irina Seibt

    Leuchtturm Dornbusch

    Annedore Seifert

    Neuendorfer Spiegelung

    Franz Tauber

    Surfbrett neben Strandkörben

    Inka Tauber

    Stillstand

    Karsten Thiele

    Horizont

    Andreas O. Trauzettel

    Galionsfigur

    Eliana Trimborn

    Strand Vitte

    Thomas Voit

    Buhnenarbeiten

    Edgar Weber

    Bank

    Wolfgang Wick

    Pastorenweg

    Andreas Woywod

KOMMENTARE

4 Antworten zu: The winner is…

  • Ingrid Mogel wrote on September 11, 2012 at 12:02 //

    ich muss neidlos zugeben, dass dieses Siegerfoto den Wandel auf so wunderbare Weise darstellt, selbst wenn ich weiss, dass Hiddensee niemals eine Schrott-insel war und immer ihren Reiz hatte. So ist es sicher auch nicht gemeint. Ich fand es gar nicht einfach, aus der großen Zahl meiner
    Fotos den “Wandel der Insel” heraus zu finden. Ich freue mich auf die Veröffentlichung der weiteren Fotos.

    Herzliche Grüße
    ingrid Mogel

  • Dieter Schlegel wrote on September 14, 2012 at 1:27 //

    Sind die 3 Fotos alle Motive vom Wettbewerb, oder kommen noch mehr.
    Viele Grüße
    Dieter Schlegel

  • Simone Woywod wrote on September 16, 2012 at 3:33 //

    Ein tolles Foto/Motiv. So einfach und doch so genial. Dazu der perfekt passende Titel – zum Bild, als auch zum Motto. GLÜCKWUNSCH!
    Aber auch ich darf mich freuen und bedanken.

  • Marie wrote on Oktober 4, 2012 at 8:32 //

    Das Foto von Eberhard Frohn ist am schönsten! Mach weiter so schöne Bilder.