MUSEUMSFEST AM 14.08.19

• Autor: // Kategorie: Verein

Zum 8. Mal lädt der Förderverein des Heimatmuseums auf den Vorplatz ein, um bei Kaffee und Kuchen einen entspannten Nachmittag zu verbringen. In diesem Jahr gibt es zusätzlich einen kleinen Trödel- und Flohmarkt.

Hier das Programm im Überblick:

Trödel- und Flohmarkt

Dank Fernsehsendungen wie „Bares für Rares“ oder „Kunst + Krempel“ erfreuen sich Trödel- und Flohmärkte wieder einer größeren Beliebtheit. Schauen Sie auf unserem kleinen Hiddenseer Markt vorbei. Vielleicht entdecken Sie ein ganz besonderes Inselsouvenir.

Hiddensee-Spiel

Vor vielen Jahren produzierte eine Berliner Familie dieses Brettspiel – für verregnete Ferientage, für das Wachhalten von Urlaubserinnerungen, für das spielerische Kennenlernen der Insel und und und… Nun ist das Hiddensee-Spiel neu gestaltet, ergänzt und erweitert wieder erhältlich. Spielen Sie beim Museumsfest probehalber mit unseren Vereinsmitgliedern oder nutzen Sie die Möglichkeit, mit einer der Spiele-Erfinderinnen ins Gespräch zu kommen.

Kunstdrucke

In den vergangenen Jahren hat der Förderverein sowohl Kunstdrucke verschiedener Künstler*innen übernommen als auch selbst in Auftrag gegeben. Sie suchen noch ein schönes Geschenk, eine künstlerische Arbeit für Ihre Wände? Kommen Sie vorbei und suchen Sie sich IHR Bild aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(Bitte beachten Sie: Wir haben in diesem Jahr leider keine Alternative für schlechtes Wetter. Bei Regen und/oder Sturm muss das Fest leider ausfallen.)