ERGAENZUNG DER DAUERAUSSTELLUNG UM HOER- UND LESESTATIONEN

Die im vergangenen Jahr fertiggestellte Dauerausstellung konnte mit erneuter Unterstützung durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, dem Hiddenseer Hafen- und Kurbetrieb sowie des Fördervereins des Heimatmuseums um eine weitere Attraktion ergänzt werden. Durch die Bereitstellung von sogenannten Hör- und Lesestationen wird dem Museumsbesucher eine weitere Informationsebene geboten. Die Lesestationen erzählen von kurzweiligen Erlebnissen berühmter Feriengäste während ihres Inselaufenthaltes. Den Reiseberichten aus den Anfängen des 19. Jahrhunderts kann man in den Hörstationen ebenso lauschen, wie zum Beispiel einem für unsere Verhältnisse amüsantem Beschwerdebrief eines Potsdamer Beamten über das Nacktbaden auf Hiddensee.