VIER STOLPERSTEINE FUER C. ARNHEIM, J. WOLFTHORN, K. LOEWENTHAL UND S. RITSCHER

• Autor: // Kategorie: Museum

Kommentare deaktiviert

Verlegung von vier Stolpersteinen für Clara Arnheim, Julie Wolfthorn, Käthe Loewenthal und Susanne Ritscher.
    Auf Hiddensee gibt es bereits einen Stolperstein für Henni Lehmann, Mitbegründerin des Hiddensoer Künstlerinnenbundes, und für Adolf Reichwein, Mitglied des Kreisauer Kreises. Im Rahmen der Sonderausstellung 2011 wurde für vier weitere Malerinnen des Künstlerinnenbundes ein Stolperstein beantragt. Dank der Unterstützung von Gemeinde, privaten Paten und den entsprechenden Grundstückseigentümern konnten am 10. August vier Stolpersteine an den ehemaligen Wirkungsstätten der Malerinnen verlegt werden.